Wiener Tschuschenkapelle –
Donauinselfest 2013

 

live donauinsel

 

Heiss war es im Ö1-Zelt auf der Donauinsel, wortwörtlich subtropische Temperaturen. Der Schweiss rinnt runter, aus dem Publikum kommen laute Rufe: Maria, Maria. Man muss sich mit dem Publikum anfreunden, wir sind live auf Sendung im Radio und wir schneiden alles mit, vielleicht wird es eine CD. Monitore dürfen nicht zu laut sein, weil alles aufgenommen wird, andererseits singt man schlecht, wenn man sich schlecht hört. Man sehnt sich heimlich nach einem gemütlichen Studio, wo man die Lieder drei oder vier mal in Ruhe spielen kann und dann die beste Variante aussucht. Nix da, den Schweiß abwischen, Augen zu und durch. Vielleicht wird es doch was, weil live ist doch live, eine solche Stimmung bekommt man in keinem Studio dieser Welt zusammen. Ja, und nun ist die CD fertig und gefällt mir recht gut. Großen Dank an Martin Leitner: durch seinen Einsatz bei der Aufnahme, Mischung und Mastering hat er entscheidend dazu beigetragen.
Ich hoffe, die CD gefällt Ihnen auch.
Viel Spaß beim Zuhören!


Slavko Ninić, im Jänner 2014

 

 

Die mitwirkenden Musiker auf dieser CD:
Slavko Ninić – Gesang, Gitarre
Mitke Šarlandžiev
– Akkordeon, Gesang
Maria Petrova – Percussion
Jovan Torbica – Kontrabaß
Hidan Mamudov – Klarinette
Aleksandar Stojić – Gitarre, Gesang

Aufnahme: Martin Leitner
Grafik: GraphMulti Zaunrieth

 

 

 

Titel und Hörproben:

 Donauinselfest 2013

Hörproben:
ca. 30sek
MP3 - (600kb)


1. Jek detarin 3:50


2. Jesenje lišće 3:47


3. Siófoker Csardás 2:47


4. Psaropula 4:02


5. Wiesmather Watschentanz 2:38


6. Romana 4:35


7. Na starom kamenu 4:47


8. Opa cupa 5:53


9. Skitanz 2:26


10. Mustafa 6:26


11. Kraljica 4:39


12. Ciganka sam mala 4:18


 

 

applemusic4

 

 

 

 

Bestellen Sie die CD direkt bei der Tschuschenkapelle! - 18€ + Porto

  Refresh Captcha  
 

↑ Bestellung abschicken! ↑