... und davon (2001)

 

und davon

 

Aufgenommen im Orpheum Wien am 10. und 11. November 2000 -  – schönen Dank an die Orpheumcrew. Gemischt im Audiorama Tonstudio Wien.

Kapitäne der Knöpfe und Kabel: Mr. Miško Tanner, Dr. Ahilea Durčovski, Sir Peter Bittermandl mit kompromißloser Unterstützung von Hostinator Hans Holler und Ing. Werner Popp. Titelbild: Desa Kerečki-Mustur. Graphik: GraphMulti-Zaunrieth.

Herzlichen Dank Peter Infeld-Thomastik und Luka Bašić für die konkreteste Unterstützung.

 

Ausgezeichnet durch die Deutsche Schallplatten Kritik, auf der Bestenliste 2001 unter der Rubrik "Weltmusik".

Logo Schallpreis

 

Slavko Ninić: – Moderation, Gesang, Gitarre, Prim
Metin Meto: – Perc., Mandoline, Old-Buzuki, Gesang
Adula Ibn Quadr: – Geige, Baglama
Alfred Stütz: – Kontrabaß, Begeš, Gesang
Krzysztof Dobrek: – Harmonika

Gäste:
Ljerka Cenčić:– Gesang (Nr. 1, 7  und 18)
Maks Cenčić: – Gesang (Nr. 7)
Martin Lubenov: – Harmonika (Nr. 3 und 6)

 

Titel und Hörproben:

 

...und davon (live)

Hörproben:
ca. 30sek
MP3 - (150kb)

Hörproben:
ca. 30sek
MP3 - (500kb)


1. Bećarski madžarac
Ein G´stanzl. Ein Draufgänger küßt die Mädchen durch den Zaun hindurch.


2. Coştum yine
Wenn der Prinz aus Bagdad auf seinem weißen Pferd daherreitet, verschmachten alle Mädchen vor Sehnsucht.


3. Radomirsko horo
Ein bulgarischer 7/8-taktiger Volkstanz.


5. Vehni, vehni fijolica
Du hast mich verlassen, die ich in die Tiefe meines Herzens gepflanzt habe.


6. Moj dilbere
Verkauf mich, mein Liebster, auf dem Bazar, laß nicht zu, daß mich ein Anderer liebt.


7. Polegala trava detela
Du, vom Wind niedergebeugtes Kleefeld, bist du schön, meine grüne Wiese.


8. Mene majka jednu ima
Sie will nicht den Kadi, sondern den Draufgänger aus Šuica.


10. Hochzeitstanz
Komposition von Adula Ibn Quadr.


11. Oj spomenče
Wenn ich sterbe, bringt mir einen Kranz Vergißmeinnicht aufs Grab. Man soll wissen, daß ich an Liebe und Trauer gestorben bin.


12. Wann i amoi stirb
Und wenn ich sterbe, Fiaker bitte, einen Tanz, laut und hell, und a Paar Glasl Wein in die Gruabn.


14. Musette
Eine Komposition von Krzysztof Dobrek.


15. Kerčimate žav
Im Beisl tanzt eine Zigeunerin. Ihre Augen sind schwarz, ihre Haare sind schwarz. Ich heirate sie sofort.


17. Mala Mare
Mare, du mein süßes Paradies. Mare, Mare du mein Engel.


18. Sojka ptica
Die Krähe hat gesungen, steh auf Kata, wo sind deine Geschenke, du bist verheiratet. Ich habe keine Geschenke, ich bin arm. Wenn du keine Geschenke hast, warum heiratest du? Meine Mutter hat mich verheiratet, ich weiß von nichts.


20. Stin magemeni Arapja
Auf in das gelobte Arabien, meine kleine Verführerin. Uns wird es gehen wie den Maharadschas.


22. Gidemem ben
Ich bin versteinert, du hast mich verzaubert. Du hast mich mit deinen Wimpern, wie mit Pfeilen, ins Herz getroffen.


 

 

applemusic4

 

 

Bestellen Sie die CD direkt bei der Tschuschenkapelle! - 18€ + Porto

  Refresh Captcha  
 

↑ Bestellung abschicken! ↑